Hengstangebot PZG FALKENSTEIN

Never BW

 

 

Geb. 2009, braun, 156 cm

Station: Fam. Vreni Vögtlin, Ramiswil, Tel. 079/ 550 85 64

Natursprung oder TG-Samen

 

Never entspricht typmässig der Vision des modernen sportlichen Freibergers mit

Ausdruck, guter Hals- und Schulterpartie, Oberlinie und beeindruckenden Gängen mit Raumgriff, Takt und Elastizität.

 

Zur Abstammung:

Die Väter-Folge: Néco/ Harkon/ Hakim/ Qui Sait.

Néco, der Vater aus dem Stamm des CH- Warmblüters Noé, war Stationstestsieger und Vater von 3 gekörten Söhnen: Nino FW, Never BW und Neverland. Die Mutter Micha FW war Reservesiegerin als Elitejungstute Sport und war mehrfach siegreich in

Promotion-CH-Fahren. Die Muttersmutter Mirella ist auch die Mutter des Zuchthengs-

tes Nino BW.

 

Leistungen:

Never war Zweiter seines Stationstests. Drei- und vierjährig wurde er in Promotion-CH-Fahren eingesetzt und klassierte sich 9 mal, 3 mal als Sieger. Vierjährig war er Zweiter im Final.

 

Nachzucht:

Nevers Qualitäten als Vererber sind beeindruckend  und wohl einmalig! Mehrfach ausgewiesen als Vater der besten Fohlen, regelmässig auf der Liste der besten Dreijährigen, Vater von 17 Elitejungstuten und 7 gekörten Söhnen, 4 davon als Stationstestsieger.

 

Die verlässlichste Auskunft über die Vererbung vermitteln aber seine Zuchtwerte: Hier

steht Never unangefochten an der Spitze aller ca. 180 ausgewerteten Hengste:

Stockmass 108, Typ 128, Körper 145, Gänge 152

Fahren 152, Reiten 135, Verhalten 146

Das detailierte Vererbungsprofil kann auf der Homepage des FM- Verbandes eingesehen werden. Das Profil entspricht perfekt dem Ideal eines modernen Freizeitreit- und Fahrpferdes und das bei besten Verhaltensnoten!

© Pferdezuchtverein Baselland und Umgebung

info@pferdezucht-bl.ch

  • w-facebook
  • Twitter Clean